Über mich

Hallo! Schön, dass Sie sich für mich und meine Tätigkeiten interessieren.

Meine Name ist Markus Wilde, Baujahr 1973, wohnhaft im schönen Hessen. Ich bin selbstständiger Unternehmer, Text- und Autorentrainer, Texter sowie Fach- und Sachbuchautor. Ich liebe meine Arbeit, bin absolut glücklich damit und kann gut davon leben.

Doch wie kam das alles? Das können Sie hier lesen:

Seit 1998 bin ich im Internet unterwegs. Zunächst privat und im Rahmen meines Maschinenbaustudiums, später dann als selbstständiger Einzelunternehmer.

2004 startete ich im B2C-Bereich mit mehreren Internetshops und als Powerseller bei eBay. Mit dem Vertrieb von Medienprodukten aller Art (z.B. Software, CD´s, DVD´s, Bücher) konnte ich über einen Zeitraum von ca. 2 Jahren wertvolle Erfahrungen hinsichtlich Marketing und Vertrieb sammeln.

Schon 2003 fing ich außerdem nebenbei mit dem Schreiben an. Ich fing damit an, weil mir wie aus dem Nichts die Idee zu einem Buch über das Internet-Auktionshaus eBay kam. Nach monatelanger Schreib-, Editier- und Layoutarbeit kam ein Fachbuch dabei heraus, dass ich im Selbstverlag herausbrachte. Mein Ziel war klar: Geld verdienen – und nicht ewig lange nach einem Verlag suchen, der das Buch in sein Programm aufnimmt. Heute bin ich auf dieses Buch nicht mehr besonders stolz. Das Layout war laienhaft, die Textinhalte wurden nicht lektoriert. Kurzum: Es waren meine ersten Gehversuche in diesem Business.

Trotz all dieser Mängel wurde mein erstes Buchprojekt zu einem Riesenerfolg. Es verkaufte sich über 3.000 Mal – für ein Selbstverlag-Buch ein klasse Ergebnis! Die Folgeeffekte ließen nicht lange auf sich warten. Es meldeten sich mehrere Redakteure von Computerzeitschriften und -verlagen bei mir. Daraus ergab sich in der Folge eine rege Zusammenarbeit, in derem Zuge ich mehrere Bücher über den Handel bei eBay, u.a. im größten deutschen Verlag für IT-Fachliteratur – Data Becker veröffentlichte.

Im Jahr 2006 gab ich meine Händlertätigkeit auf und gründete das Unternehmen “Markus Wilde Media – Agentur für Internetmarketing”. Fortan kümmerte ich mich hauptsächlich um das Erstellen von Texten für Webseiten, Internetshops, Weblogs und eBooks. Nach und nach kamen neue Geschäftsfelder hinzu, die ich teils selbst bediene und zum Teil an freie Mitarbeiter bzw. externe Dienstleister abgebe. Mittlerweile sind meine Mitarbeiter und ich ein eingespieltes Team und können auch sehr umfangreiche und kompetenzübergreifende Aufträge annehmen und diese zuverlässig, zeitnah und preiswert abwickeln.

Unser Tätigkeitsbereich umfasst die Bereiche Webdesign, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM), Texterstellung, Infoprodukt-Erstellung sowie Dienstleistungen aller Art im Bereich Internetmarketing.

Powered by WordPress | Shop Free Phones at Bestincellphones.com. | Find the best CD Rates, Checking and Fat Burning Furnace Review